Über meine Person

Nach meiner "Landung" im Frauenspital Basel, absolvierte ich die obligatorischen Schuljahre mit anschliessender Fremdsprachen- und kaufmännischer Ausbildung.

Danach erforschte ich während sechs Jahren die Schönheiten Australiens.

Nach der Rückkehr in die Schweiz dienten mir mein erlernter Beruf und die Auslanderfahrungen als Fundament 

Beatrice Baumgart, Avenches
für meine weiteren beruflichen Tätigkeiten als Kauffrau, Geschäftsführerin, Direktionssekretärin und heutige Selbständigerwerbstätigkeit.

Mein grosses Interesse am Menschen, pflegte ich, nebst meiner Familie als Hauptaufgabe und beruflichen Tätigkeiten, pflegte ich durch Besuchen von Kursen, Vorträgen und Vorlesungen sowie Lesen, Beobachten und Gespräche.

Vor fünf Jahren macht ich mich als Autorin, Verlegerin und Referentin machte ich mich vor 3 Jahren selbständig. Die erste Aufgabe bestand in der Herausgabe eines logischen und leichtverständlichen Koch-, Ernährungs- und Gesundheitsbuches unter dem Titel "G-Kost 2000". Die heutige Beschäftigung beinhaltet persönliche Einzelgespräche mit Flugangstbetroffenen sowie Vorträge über Lebenserfahrungen, mit dem Ziel, Mitmenschen Tipps und Ratschläge zur Vorbeugung und Nachahmung ähnlicher Situationen weiterzugeben.

Die Vortrags- resp. Gesprächsthemen:

Flugangst erfolgreich bekämpfen
Sich rundum wohl fühlen mit gesunder Ernährung und positiver Lebenseinstellung
Ich lass mich nicht unterkriegen
Meine Gesundheit
Zum Seitenanfang

Zurück zur Startseite